|
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
admin
|
Verfasst am: 17.07.2007, 10:28 Titel: Lysander - Grenzerfahrungen einer Mutter Description: |
|
|
Lysander - Grenzerfahrungen einer Mutter
"Nun ist er weg und ich muss noch 30 Jahre auf der Erde leben. Für mich ist es eine unendlich lange Zeit. Am liebsten wäre ich tot gewesen und mitgegangen."
Die Autorin Marianne Neeb erhält am 24.1.2006 nach einer Amniozentese (Fruchtwasseruntersuchung) in der 19. Schwangerschaftswoche die Diagnose "Down-Syndrom / Trisomie 21" für ihren ungeborenen Sohn.
Acht Tage später geht sie zur Abtreibung ins Krankenhaus. Die Wehen werden künstlich eingeleitet, Lysander wird am 2.2. mit einem Gewicht von 270g bei einer Größe von 22 cm auf natürlichem Weg aber tot von seiner Mutter entbunden. Er wird beerdigt, bekommt Grabstein und Todesanzeige.
In ihrem Buch berichtet Frau Neeb über die Zeit vor und nach dem Schwangerschaftsabbruch und möchte Frauen in einer ähnlichen Situation aufzeigen, auf was sie selbst von niemandem vorbereitet wurde: Den Tod des eigenen Kindes zu wollen und sich für einen legalen Schwangerschaftsabbruch wegen einer Behinderung zu entscheiden, reißt tiefe, schmerzhafte Wunden in die Seele der Mutter und hinterlässt Spuren in ihrer Familie, die sich nicht so einfach "wegmachen" lassen, wie ein behindertes Kind...
Über das Down Syndrom: http://de.wikipedia.org/wiki/Down_Syndrom
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Bilder, Grafiken,Texte und sonstige Inhalte unterliegen unserem © (PraeNataleDiagnostik.info) bzw. den jeweiligen Beitragsverfassern. Zuwiderhandlungen werden rechtlich verfolgt.
Einige Grafiken wurden uns zur Verfügung gestellt, das © liegt bei den jeweiligen Besitzern.